Tagesklinische Angebote in Rockenhausen zusammengelegt

Rockenhausen

Pfalzklinikum startet mit neuem teilstationären Konzept ins Jahr 2024.

Die Tagesklinik in der Krankenhausstraße 12 in Rockenhausen

Zum 1. Januar 2024 legt die Klinik für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie Rockenhausen des Pfalzklinikums die beiden tagesklinischen Angebote zusammen. Mit 15 Behandlungsplätzen sowie fünf integrierten tagesklinischen Plätzen auf drei Stationen richtet sich das Angebot an Menschen mit unterschiedlichsten seelischen Beeinträchtigungen ab 18. Jahren. Die teilstationäre Behandlung ermöglicht den Patient*innen eine umfassende multiprofessionelle psychiatrische Behandlung mit Tagesstrukturierung. Gleichzeitig können Betroffene weiter in ihrem gewohnten sozialen Umfeld leben.

Gemeinsam mit dem/der Patient*in erarbeitet das multiprofessionelle Team einen individuellen Behandlungsplan. Dabei kann aus verschiedenen einzel- und gruppentherapeutischen Angeboten gewählt werden, wie z. B. Kunsttherapie, Achtsamkeitsübungen, Suchtgruppen oder Psychotherapie.

Kontakt zur Tagesklinik kann direkt oder über den/die behandelnden Haus- oder Facharzt/-ärztin erfolgen. Die Tagesklinik befindet sich in der Krankenhausstraße 12 in Rockenhausen. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Donnerstag von 8 – 16:30 Uhr sowie freitags von 8 – 15 Uhr.

Tagesklinik der Klinik für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie Rockenhausen
Krankenhausstraße 12
67806 Rockenhausen