Einkauf und Administration
Der Geschäftsbereich Einkauf & Administration umfasst unterschiedliche Abteilungen zur Unterstützung des laufenden Betriebs. Dazu gehören
- Einkauf und Vertragsmanagement
- Allgemeine Verwaltung und Versicherungsmanagement
- Immobilienmanagement
- Fuhrparkmanagement
- Abfallbeauftragter.
Die Abteilung Einkauf und Vertragsmanagement erbringt Unterstützungsleistungen für alle Standorte des Pfalzklinikums. Ihre Ziele sind:
- Zuverlässige Versorgung aller Bereiche und Einrichtungen des Pfalzklinikums
- Optimierung der Wirtschaftlichkeit
- Effizienz der Serviceprozesse
- Bündelung der Einkaufsaktivitäten und Sicherung / Erhöhung der Servicequalität
- Professionelle, rechtssichere, transparente Abwicklung der Aufgaben
Leistungen des Einkaufs
- Die Beschaffung von Waren, wie Investitionsgüter, Ge- und Verbrauchsmaterialien, technische Medizinprodukte, Beauftragung von Dienstleistungen
- Lagerverwaltung
- Ausschreibung und Vergabe nach VGV und UVgO Beratung der Nutzenden
- Beschaffung, Dokumentation und Verwaltung von technischen Medizinprodukten unter Berücksichtigung der gesetzlichen und behördlichen Vorgaben
- Möblierung von Neu- und Umbauten im Klinikum
- Management der Telekommunikationsanschlüsse
- Rechnungsbearbeitung mit Abwicklung von Rechnungen und Gutschriften
Leistungen des Vertragsmanagements
- Erstellung, Abwicklung und Controlling von Verträgen mit Geschäftspartner*innenn in Abstimmung mit den Fachbereichen des Klinikums
- Beratung von Nutzenden
- Servicecontrolling und Überwachung der Wiedervorlage
- Reflexion der Zusammenarbeit mit Lieferant*innen und Fachverantwortlichen
Kontakt
Den Einkauf erreichen Sie unter einkaufpfalzklinikum.de
Für Vertragsthemen nutzen Sie bitte direkt vertragsmanagementpfalzklinikum.de
Unseren Beauftragten für Medizinproduktesicherheit erreichen Sie unter medizinproduktepfalzklinikum.de
Die „Allgemeinen Einkaufsbedingungen“ als pdf-Download finden Sie hier.